FAQ

Kann ich auch einfach nur eine Einheit mitverfolgen, die mich besonders interessiert?

Klar, absolut kein Problem! Bedenk bitte nur, dass du dich zwar super fortbildest, aber dass du damit keine JULEICA bekommst!

Was waren nochmal die genauen Zeiten? Was findet wann statt?

Vom 19.01.2021 bis 23.03.2021 immer Dienstags, von 19:00 bis 21:30 Uhr.

Gibt es eine Möglichkeit eure Workshops im Nachhinein anzuschauen?

Hey, vielen Dank! Und vielen Dank das du mit deinem Job gerade alles am Laufen hältst, du bist eine Heldin! Was das nachträgliche Anschauen der einzelne Einheiten angeht, so arbeiten wir gerade daran, dass so eine Art Mediathek geben soll, versprechen können wir da aber leider noch nichts. Für die JULEICA-Option ist es aber leider zwingend notwendig, dass du live dabei bist, da können wir auch nichts machen.

Gibt es die Möglichkeit, nur an den erforderlichen Kursen zur Verlängerung teilzunehmen?

Hi, dass hängt stark von deinem JULEICA Aussteller ab. Kontaktiere ihn am besten direkt und schildere dein Anliegen. Für uns ist das kein Problem, dass du nur 2-3 Einheiten mit dabei bist. Du bist so oder so herzlich willkommen und wir stellen dir auch gern für erfolgreich absolvierte Einheiten ein Zertifikat aus.

Wer ist denn mein Träger?

Das kommt darauf an, in welchem Jugendverband oder welcher Kirche du aktiv bist. Wenn du in einer Freien evangelischen Gemeinde mitarbeitest, wendest du dich am besten an die Geschäftsstelle in Witten. Wenn du im GJW bzw. einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde mitarbeitest, wendest du dich an dein jeweiliges Landes-GJW.